Wir werden einige der urbanen essbaren „Wildpflanzen“ aus der Umgebung kennenlernen
und gemeinsam zubereiten.
Der Frühling 2024 nimmt Fahrt auf und es wird schnell grün und bunt! Wir möchten gemeinsam einen Frühlingsspaziergang unternehmen, um den Frühling und alles, was ihn verkörpert und beseelt, gemeinsam zu erleben. Dabei erkundigen wir als Gruppe unseren eigenen urbanen Lebensraum und die wunderbaren „versteckten“ Geschenke! Wir werden einige der essbaren „Wildpflanzen“ aus der Umgebung kennenlernen und ggfs. gemeinsam zubereiten, schmecken und natürlich teilen. Einige Pflanzen sind sogar schöne Metaphern für Resilienz und Resistenz, und Kooperation!
Damit gehen wir einen Schritt weiter in der Verbindung mit der Natur, mit anderen Menschen in unserem Viertel und doch auch mit uns selbst dank der Ausübung der Achtsamkeit.
Last but not least, tauschen wir Tipps und Wissen über Nachhaltigkeit, Gesundheit und Biodiversität untereinander aus. Der Spaziergang wird in den weiteren Jahreszeiten fortgesetzt.
Zeit: ca. 3- 3,5 Stunden.
Wichtig: TN sollen (langsam) ca. 40. Minuten gehen können. Beim schlechten Wetter werden wir einige Pflanzen im Topfe/Vasen oder getrocknet mitgebracht und wir werden gemeinsam sie zubereiten.
Mit Anmeldung: (…..)Mit Anmeldung:
Tel. 0159 01918336
Khatia.Rauer@awohannover.de
Bei AWO. Bitte auch ggfs. Allergien und Essensrestriktionen mitteilen.